Externes SBF-Praxis Paket

Ein Angebot für externe Teilnehmer im Yachthafen Speyer.

Das Externe Praxis-Paket besteht aus 3 × ½ Stunde Praxisfahrstunden.
Dieses Paket kann auf 4 verschiedene Arten gebucht werden.

Externes Praxis-Paket

inkl. 3 x 30 min Praxiseinheiten

1. Bei 3 verschiedenen Terminen ½ Stunde Praxisfahrt als Einzelunterricht.
  2. Bei 3 verschiedenen Terminen ½ Stunde Praxisfahrt hier aber insgesamt 4,5 Stunden Fahrzeit (3 x ½ Stunden) auf dem Boot mit noch zwei anderen Teilnehmern als Gruppenunterricht.
  3. Praxispaket  auf zwei Termine also 1 x 1 Stunde und 1 x ½ Stunden das ganze als Gruppen oder Einzelunterricht.
  4. Das komplette Praxispaket auf 1 Termin also 1 ½ Stunden als Einzelunterricht.
  5. Man kann noch weitere Praxiseinheiten von 30 Minuten dazu buchen. Preis 60,- € / Person

Hier können Sie  in unserem Online Portal ganz bequem ihre Praxis Stunden buchen:

oder rufen Sie uns an!

INFO-PDF zum SBF-Praxis Paket

Im praktischen Teil soll der Prüfungskandidat zeigen, ob er die zur sicheren Führung eines Motorbootes erforderlichen Kenntnisse und Fahigkeiten besitzt. Verlangt werden:

Pflichtmanöver:

Rettungsmanover unter Maschine
(Mensch über Bord)
Anlegen unter Maschine
Ablegen unter Maschine

Sonstige Manöver:

Kursgerechtes Aufstoppen
Wenden auf engem Raum
Steuern nach Schifffahrtszeichen/ Landmarken
Anlegen einer/s Rettungsweste/ Sicherheitsgurtes
Manöverschallsignal (eins von drei)

Knoten:

Achtknoten, Rundtörn mit zwei halben Schlägen, Kreuzknoten, einfacher oder doppelter Schotstek, Palstek, Webleinstek, Stopperstek, Webleinstek auf Slip und Belegen einer Klampe mit Kopfschlag.

Erfahren Sie hier wo die Praxisstunden stattfinden.

Preise SBF-Praxis Paket

1 x Praxis

Stromfahrt auf dem Rhein

Nach der Prüfung ist vor der Praxis

Das Sportboot Training auf dem Rhein ist nach ihrer bestanden Prüfung die ideale Schulung um Sie auf die Anforderungen des Bootfahrens auf dem Rhein vorzubereiten. Es gibt einige spezifische Punkte um auf dem Rhein sicher mit einem Boot fahren zu können, und das Training ist eine hervorragende Möglichkeit, diese Anforderungen kennen zu lernen. Einige der Vorteile eines Sportboottrainings auf dem Rhein sind:

• Sicherheit: Das Training vermittelt Ihnen wichtige Sicherheitskenntnisse, damit Sie sicher auf dem Rhein fahren können. Sie lernen beispielsweise, wie man die Strömung des Flusses berücksichtigt und wie man mit anderen Booten auf dem Rhein umgeht etc.
  • Kenntnis der Regeln und Vorschriften: Es gibt bestimmte Regeln und Vorschriften, die für das Bootfahren auf dem Rhein gelten. Das Training zeigt ihnen wie Sie ihr gelerntes Wissen praktisch anwenden müssen. Erfahrung kommt von fahren.
  • Erhöhte Manövrierfähigkeit: Das Training hilft Ihnen dabei, Ihre Manövrierfähigkeiten auf dem Wasser zu verbessern. Sie lernen, wie Sie Ihr Boot auf dem Rhein steuern, navigieren und anlegen können.
  • Erhöhte Selbstsicherheit: Durch das Training gewinnen Sie Selbstvertrauen und Sicherheit in Ihren Fähigkeiten als Bootsfahrer auf dem Rhein.

• Erhöhte Freizeitmöglichkeiten: Mit einem Sportbootführerschein für den Rhein haben Sie die Möglichkeit, Ihre Freizeit auf dem Wasser zu verbringen und die wunderschöne Landschaft des Rheins zu genießen.

Insgesamt bietet das Sportboottraining auf dem Rhein eine hervorragende Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten als Bootsfahrer zu verbessern und Ihnen das notwendige Wissen und die Fähigkeiten zu vermitteln, um auf dem Rhein sicher und verantwortungsvoll zu fahren.

1 Stunde inkl. Skipper + Benzin

Nur 79,- € / pro Person

Mindestanzahl 3 Personen

Prüfungstermine 2023